Vierter Wurzer Hobby-Cross-Lauf: Bambinis laufen mit

Wurz. Zum 4. Wurzer Hobby-Cross-Lauf lädt die Laufgruppe des Sportverein Wurz am Samstag, 8. Juli ein. Auch für die Bambinis findet dieses Jahr wieder ein kurzer Lauf statt. 

Von Tom Kreuzer

Gestartet wird zu der knapp fünf Kilometer langen Laufstrecke um etwa 18.30 Uhr am Sportheim in Mitteldorf. Das Motto lautet: Kurz und knackig! Immerhin gilt es 130 Höhenmeter, vorwiegend auf Flur- und Waldwegen, zu überwinden.

Laut Organisator Stefan Gleißner sind Anmeldungen vor dem Lauf bis spätestens 17.45 Uhr direkt vor Ort möglich. Gruppen und Vereine sollen sich aber bitte per E-Mail bei ihm anmelden. Die Anmeldegebühr beträgt fünf Euro und beinhaltet ein ISO-Getränk sowie ein weiteres Erfrischungsgetränk im Zielbereich und kostenloses Duschen im Sportheim.

Kurz-Strecke für Bambinis

Unfall Sassenreuth Mofafahrer 16 (3)
Auch im vergangenen Jahr haben sich die Kleinen richtig ins Zeug gelegt.

Dieses Jahr wird auch wieder ein Bambini-Lauf angeboten. Die Kurz-Strecke befindet sich innerhalb des Sportgeländes und der Lauf beginnt bereits um 18.00 Uhr. In folgenden Klassen wird gestartet: Kindergarten-Kinder/1. und 2. Klasse/3. und 4. Klasse. Das Startgeld beträgt einen Euro.

Im Anschluss lädt die Laufgruppe noch zu einem gemütlichen Abend im Sportheim ein. Für deftiges Essen und Getränke wird gesorgt sein.

Bilder: Tom Kreuzer

* Diese Felder sind erforderlich.