6,2 Millionen Euro für neue Mitterteicher Grundschule

Mitterteich. Die Stadt Mitterteich plant den Umbau und die Erweiterung der Dr.-Theodor-Schrems-Grundschule und wird dabei auch Räume für die Ganztagesbetreuung schaffen und einen Kinderhort errichten. Die Gesamtkosten für das Bauvorhaben belaufen sich auf voraussichtlich 8,8 Millionen Euro. Bei einem Gespräch mit Staatssekretär Albert Füracker und Landtagsabgeordneten Tobias Reiß (CSU) erhielt Bürgermeister Roland Grillmeier jetzt die Zusage: Die Staatsregierung unterstützt die Stadt bei dem Bauvorhaben nach Kräften. Im Zuge des kommunalen Finanzausgleichs beteiligt sich der Freistaat Bayern mit rund 6,2 Millionen Euro an dieser wichtigen Investition. 

Mitterteich_Reiß
Frohe Kunde für Mitterteichs Bürgermeister Roland Grillmeier (Mitte): Die CSU-Politiker Albert Füracker (l.) und Tobias Reiß (r.) teilten mit, dass der Grundschul-Umbau mit 6,2 Millionen Euro gefördert wird. Foto: Büro Tobias Reiß

“Die Schülerinnen und Schüler in Mitterteich erhalten mit dem zeitgemäßen Um- und Erweiterungsbau ideale Lernbedingungen”, betonte Füracker. “Jetzt können nach drei Jahren Planung und Vorbereitung die Bauarbeiten starten”, freute sich Bürgermeister Roland Grillmeier über die Förderzusage. Reiß hatte Füracker um das Gespräch mit Grillmeier gebeten, um für diese für Mitterteich wichtige Zukunftsinvestition die bestmögliche Förderung zu erreichen. “Die Fördergelder aus München sind in einer modernen und zeitgemäßen Grundschule in der Stadt Mitterteich bestens angelegt”, ist sich Reiß sicher.

* Diese Felder sind erforderlich.