Autofahrer rauscht in Bauzaun

Eslarn. Ein Autofahrer geriet zwischen Tillyschanz und Eslarn von der Straße – er krachte gegen mehrere Felder eines Bauzauns bevor er endlich zum Stehen kam. 

Der Notruf bei der Polizei ging gegen 19.25 Uhr am Sonntagabend ein. Laut Polizei war der Opel-Astra-Fahrer (20) aus dem östlichen Landkreis zu schnell unterwegs: Deshalb verlor er wohl zwischen Tillyschanz und Eslarn die Kontrolle über sein Auto. Er kam von der Straße ab und knallte gegen mehrere Felder eines Bauzauns vor einem Anwesen in der Böhmer Straße. Zum Glück blieb der junge Mann aber unverletzt.

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch beim Fahrer fest und ordneten deshalb eine Blutentnahme an. An seinem Wagen entstand Totalschaden in Höhe von 5.000 Euro. Der Schaden am Bauzaun liegt bei etwa 100 Euro.

Älteres Ehepaar und weitere Zeugen gesucht

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Vohenstrauß nach weiteren Zeugen. Insbesondere ein älteres Ehepaar, welches zur Unfallzeit zu Fuß in der Böhmer Straße unterwegs war, wird gebeten, sich bei der Polizei Vohenstrauß unter Telefonnummer 09651/9201-0 zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.