BVS Weiden ist Bezirksmeister!

Kemnath. Bei der Bezirksmeisterschaft bei der Petanque Doublette lief es für die Weidener richtig rund: Der BVS Weiden holte sich verlustpunktfrei den Titel.

BSV Weiden Petanque Martin Mahl, Bernhard Balk und Karl Voit sind Bezirksmeister! Die Weidener dürfen sich freuen. 
Martin Mahl, Bernhard Balk und Karl Voit sind Bezirksmeister! Die Weidener dürfen sich freuen. Bild: BSV Weiden.

Bezirkssportwart Josef Pohl hatte die zwölf Mannschaften in zwei Gruppen eingeteilt. Von Anfang an lief es beim BVS Weiden hervorragend: Sie bezwangen Neumarkt 3 mit 11:7, gegen Kemnath 3 gab es einen 11:5-Sieg. Auch Kemnath 2 hatte mit 2:11 keine Chance und Selb 1 musste mit 8:11 die Segel streichen. Nach einem 11:6 gegen Neumarkt 2 war Weiden 1 mit 10:0 Punkten Gruppenerster.

Und das Momentum blieb auf der Seite der Weidener, denn auch in der Zwischenrunde lief es gut weiter. Sie besiegten Kemnath 1 deutlich mit 11:4. Das Endspiel lautete damit erwartungsgemäß Weiden 1 gegen Neumarkt 1. Im Vorfeld hatte es schon Spekulationen über den möglichen Ausgang der Partie gegeben. Überraschend klar dominierten die Weidener auch dieses Match mit 11:3. Damit war Weiden 1 Bezirksmeister! Und die Freunde darüber zu Recht riesengroß.

Nicht ganz so gut lief es dagegen aber bei Weiden 2. Das erste Spiel konnte die Mannschaft noch gewinnen und damit Hoffnungen auf mehr wecken, leider gingen aber die Vorrundenspiele verloren. In der Zwischenrunde gelang zwar noch ein deutlicher 11:2-Sieg, trotzdem mussten sich die Frauen mit 6:11 geschlagen geben. Für die Frauen bedeutete das den 10. Platz.

Weiden 1 spielte mit Karl Voit, Bernhard Balk und Martin Mahl. Weiden 2 setzte Frieda Kastl und Barbara Engmann ein.

* Diese Felder sind erforderlich.