Fahrer eines roten BMW mit Kehlheimer Kennzeichen gesucht

Eslarn/Moosbach. Die Polizei sucht den Fahrer eines neueren roten BMWs mit Kehlheimer Kennzeichen, der gestern einen Unfall verursacht hat und einfach weiter gefahren ist. 

Gestern um kurz nach 14.00 Uhr ging bei der Vohenstraußer Polizei ein Notruf ein. Ein Lieferwagenfahrer wollte eine Unfallflucht anzeigen. Dieser fuhr mit seinem Lieferwagen von Eslarn in Richtung Moosbach. Zwischen Ödbraunetsrieth und der Abzweigung nach Grub wurde der Lieferwagenfahrer überholt.

Dieser Überholer, er soll mit einem roten neuerem BMW mit KEH-Kennzeichen unterwegs gewesen sein, scherte dann so knapp vor ihm wieder nach rechts ein, dass der Lieferwagenfahrer nach ausweichen musste und im flachen Straßengraben bis zu einem einmündenden Feldweg fuhr. Nur so konnte er verhindern, dass sich die Fahrzeuge berührten. Der BMW fuhr ohne anzuhalten weiter.

Zeugen gesucht

Ob er das Ausweichen des Lieferwagens mitbekommen hat, ist nicht bekannt. Im Lieferwagen fiel durch den Vorfall jedoch eine Schachtel mit ungefährlichem Etikettenkleber um und lief aus dem Fahrzeug auf den Boden aus. Durch die dadurch zerstörte Ladung und Reinigungskosten wird der Schaden für den Lieferwagenfahrer auf etwa 500 Euro geschätzt. Ob durch die auf den Boden gelaufen Flüssigkeit überhaupt ein Schaden entstand muss noch abgeklärt werden.

Die Polizei sucht also jetzt Zeugen, die den roten BMW gesehen haben oder kennen. Hinweisekönnen an die Polizei Vohenstrauß 09651/92010 gemeldet werden.

* Diese Felder sind erforderlich.