Saftiger Blechschaden und zwei Verletzte

Weiden. Ein saftiger Blechschaden sowie zwei Verletzte sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag gegen 11.30 Uhr auf der Süd-Ost-Tangente ereignete. Laut Polizei Weiden übersah dabei ein 19-Jähriger mit seinem Auto den Mercedes einer 78-Jährigen.

Unfall, Schild, Polizei, Symbol
Foto: Sven Zeilmann/oberpfalz_aktuell

Der junge Corsa-Fahrer war zu dieser Zeit von der B22 kommend in den Kreuzungsbereich der Süd-Ost-Tangente eingebogen. Hierbei übersah er die vorfahrtsberechtigte 78-jährige Fahrerin eines E-Klasse Mercedes. Diese war auf der Süd-Ost-Tangente in Richtung Butterhof unterwegs. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge verletzten sich die der Mann und die Frau und der Rettungsdienst brachte beide ins Klinikum Weiden. Die nicht demolierten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Um die ausgelaufene Kühlerflüssigkeit kümmerte sich die Feuerwehr Weiden. Am Opel entstand ein Schaden von ca. 10.000 Euro, am Mercedes in Höhe von etwa 30.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.