Pleysteiner Piranhas wollen Zubeißen

Weiden. Am Samstag ab 17 Uhr kommt es auf der Freieisfläche des Weidener Eisstadions zum großen Showdown: In Bayerns höchster Liga, der Regionalliga, stehen sich die Pleystein Piranhas und der IHC Atting in einem vorentscheidenden Duell um die Meisterschaft gegenüber. Die Niederbayern aus dem Raum Straubing waren letzte Saison noch in der 1. Bundesliga vertreten, mussten sich jedoch wegen einer  Spielflächen-Problematik zurückziehen. 

Marcel Waldowsky
Mit Marcel Waldowsky (l.) steht ein Spieler des Eishockey-Oberligisten EV Weiden im Kader der Piranhas aus Pleystein. Foto: Pleystein Piranhas

Beide Mannschaften gewannen bisher ihre Spiele und marschieren zusammen an der Tabellenspitze, wobei die Piranhas aus Pleystein das Hinspiel in Straubing mit 6:10 abgeben mussten. Um sich die Chance auf die Meisterschaft zu wahren, müssen die Pleysteiner also am Samstag mindestens mit fünf Punkten Vorsprung gewinnen. Mit Marcel Waldowsky und Lukas Zellner stehen auch zwei Spieler des Eishockey-Oberligisten EV Weiden im Kader.

Mit Dominik Schopper, Kirill Groz, Philipp Dürr  und Lukas Stolz sogar vier ehemalige Weidener, die aktuell für den ERSC Amberg auflaufen. Darüber hinaus streifen sich weitere bekannte Eishockey-Namen wie Lena-Maria Völkl, Daniel Bienek und Sandro Kick das Trikot der Schwarz-Grünen über. Mit den Neuzugängen Nico und Kevin Kroschinski verfügen die Pleysteiner sogar über zwei amtierende U19-Europameister im Inlineskater-Hockey.

Die Pleystein Piranhas freuen sich über jeden  Zuschauer, der Eintritt ist frei. Der Zugang zur Freieisfläche in Weiden befindet sich zwischen der Stadiongaststätte am Eisstadion Weiden und der WTW. Mehr Informationen, aktuelle Spielpläne, Kaderliste und mehr gibt es auf der Homepage der Piranhas.

* Diese Felder sind erforderlich.