Keine Drogen, kein Alkohol, kein Schwächeanfall: Opel-Fahrer in Schlangenlinien unterwegs

Putzenrieth/Moosbach. Die Polizei hielt heute einen Autofahrer an, der in Schlangenlinien auf der St2155 unterwegs war. Alkohol, Drogen oder ein Schwächeanfall waren aber nicht der Grund für seinen Fahrstil. 

Ein Mann rief heute gegen 13.15 Uhr bei der Polizei Vohenstrauß an und erzählte, dass gerade jemand in Schlangenlinien in Richtung Moosbach unterwegs sei und einen Leitpfosten umgefahren habe. Der Anrufer sagte, dass er versuche die Weiterfahrt zu verhindern.

Eine Streife der Polizei traf den Fahrer in seinem Opel Corsa mit Hofer Kennzeichen und den Zeugen kurze Zeit später in einem Waldstück kurz nach Putzenrieth. Der “Übeltäter” berichtete von seiner Schlangenlinienfahrt. Er habe einen Krampf im Bein bekommen und sei deshalb nach rechts gekommen. Nachdem er den Leitpfosten umgefahren hatte, hielt er an. Die Geschichte scheint so zu stimmen, denn ein Drogen und Alkoholtest fielen negativ aus.

Trotzdem sucht die Polizei weitere Zeugen oder Autofahrer, die durch von dem weißen Opel Corsa gefährdet wurden. Diese Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Vohenstrauß 09651/92010 zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.