Kinderbürgerfest Weiden: Kinderlachen zwischen Freudenschreien und Musik

Kinderbürgerfest Weiden 2017 (3)

Weiden. Das 24. Weidener Kinderbürgerfest lockte auch in diesem Jahr viele Familien in den Max-Reger-Park. Dort war es laut: Zwischen Musik aus den Boxen, von den Künstlern auf der Bühne und aus Instrumenten im Park hörte man immer wieder ein Quietschen, Freudenschreie und lautes Kinderlachen. 

Ein Fest für die Weidener Kinder – im wahrsten Sinne des Wortes. An zahlreichen Stationen konnten sich die kleinsten Weidener gestern so richtig austoben. Vom Max-Reger-Park bis auf den Realschulsportplatz war alle paar Meter etwas aufregendes geboten. Da kamen die Kids gar nicht aus dem Staunen raus – und wollten natürlich alles ausprobieren.

Motorbootfahren zum Beispiel, oder Rasseln basteln und Vogelhäuschen anmalen. Aber auch der Forschergeist der Kinder wurde geweckt, durch Experimente. An einem anderen Stand konnten die Kleinen von der Trompete bis zum Schlagzeug so einige Musikinstrumente ausprobieren. Und auch sportlich ging es zu bei Tennis- oder Footballübungen und beim Über-den-Sportplatz-Rasen im Kettkar.

Kinderbürgerfest Weiden 2017
Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete Oberbürgermeister Kurt Seggewiß das 24. Kinderbürgerfest. Im Bild: von links Tobis Reichelt, Leiter des Stadtjugendrings, 2.Bürgermeister Jens Meyer, 3. Bürgermeister Lothar Höher, Oberbürgermeister Kurt Seggewiß, die Stadträtinnen: Gaby Laurich, Hans Blum, Sabine Zeitler, Florian Graf ( mit Töchterchen) und Reinhold Wildenauer

Am Abend zufrieden ins Bett

Für Unterhaltung am Rande der Stände sorgten die Showeinlagen auf den zwei Bühnen. Da spielten D’Altbairischen, die Band Konfetti und die King-Size-Youngsters. Genau wie die Tänzer von “DI&DI” und der “Bounce Dancesociety”, die Hip-Hop Gruppe aus dem JUZ und die Ballerinas von “Viva24” belohnten die Zuschauer die Kinder und Jugendlichen mit begeistertem Applaus.

Kinderbürgerfest Weiden 2017 (2)

Veranstalter Ewald Zenger war zufrieden mit dem 24. Kinderbürgerfest. Genau wie viele Kids, denen es “super mega gut” gefallen hat. Zufrieden waren bestimmt auch die Eltern, die ihre Sprösslinge am Abend müde und ausgepowert ins Bett bringen konnten. 

Fotos: OberpfalzECHO/privat

* Diese Felder sind erforderlich.