Sorgt Storch Ferdinand für den Kindersegen bei der Neustädter CSU-Kreistagsfraktion?

Neustadt/WN. Der Kindersegen in der Neustädter CSU-Kreistagsfraktion passt. Landrat Andreas Meier, Fraktionschef Dr. Stephan Oetzinger und sein Stellvertreter Gerald Morgenstern gratulierten Dominik Baschnagel.

Von Gerald Morgenstern

Im Mai brachte seine Frau Amelie das Zwillingspärchen Cäcilia und Valentin zur Welt. Seitdem herrscht im Haus des Altenstädter Kreisrats gleich doppelte Freude und rege Betriebsamkeit. Wein, Windeln und Strampler mit Namenszug und CSU-Logo gab es für den Kindersegen bei den Baschnagels.

Mit Stramplern und Windeln kennen sich die beiden “Jungväter” Andreas Meier und Stephan Oetzinger aus. Mit 15 Monaten ist Söhnchen Franz bei Familie Oetzinger schon auf eigenen Beinen unterwegs. Im Haus des Landrats kann Töchterchen Katharina im August einjährigen Geburtstag feiern. Ob der Kindersegen und die “Fruchtbarkeit” in der CSU-Fraktion im unmittelbaren Zusammenhang mit dem neuen Landkreis-Maskottchen, dem Storch Ferdinand, steht bleibt offen.

In wenigen Wochen jedenfalls darf sich einer weiterer CSU-Kreisrat aus Vohenstrauß über Nachwuchs freuen. Uli Münchmeier und seine Frau Sonja warten auf ihr zweites Kind.

* Diese Felder sind erforderlich.