PIN im Geldbeutel: Langfinger beklaut Rentnerin

Waldsassen. Für nur einen kurzen Moment hatte eine Rentnerin (82) ihre Einkaufstasche aus den Augen gelassen – schon war die Tasche verschwunden. 

Am Freitag hielt sich die Frau zwischen 14.00 Uhr und 14.30 Uhr in einem Supermarkt in der Mitterteicher Straße auf, um dort ihren Einkauf zu erledigen. Gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten begab sie sich zur Kasse, um zu bezahlen, als sie den Diebstahl bemerkte. Neben Führerschein,Personalausweis, Versicherten- und Scheckkarte fiel dem Dieb Bargeld in Höhe von 100 Euro in die Hände. Zusätzlich zur EC-Karte gelangte der Täter auch an die PIN, die sie ebenfalls im Geldbeutel aufbewahrte.

Daher rät die Polizei dringend, PIN und Zahlungskarten getrennt voneinander aufzubewahren. Auch die Vorgehensweise des unbekannten Täters ist für die Polizei keine Neuigkeit. Der Diebstahl von Geldbörsen aus Einkaufsbehältnissen ist nach wie vor eine “lukrative Einnahmequelle” für Langfinger.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Waldsassen unter Telefonnummer 09632/849-0.

* Diese Felder sind erforderlich.