Pkw bringt Radfahrer zu Sturz

Falkenberg. Am Freitag, gegen 14.30 Uhr, brachte in der Wiesauer Straße in Falkenberg ein Pkw Pickup, offensichtlich mit Absicht, zwei Radfahrer zu Sturz.

Dem ganzen vorausgegangen war ein Streitgespräch, nachdem der Pkw die beiden Radfahrer kurz vorher schon geschnitten hatte. Etwas später, als sich die Situation schon wieder aufgelöst hatte, fuhr der Pickup von hinten so nah an den Radfahrern vorbei, dass er einen davon mit dem Außenspiegel streifte. So kamen beide zu Sturz, wobei sich einer der Radfahrer leicht am Knie verletzte. Der Pickup entfernte sich schließlich, nachdem er nur kurz gehalten hatte.

Die informierte Polizei konnte beim Fahrer des Pickups Alkoholgeruch feststellen, eine Blutentnahme war die Folge. Währenddessen gab der Pickup-Fahrer noch an, dass er das Einschreiten der Polizei auf seinem Handy aufgenommen hätte, was zu dessen Sicherstellung führte. Den Pickup-Fahrer erwarten nun mehrere Anzeigen.

Die Polizei Tirschenreuth sucht Zeugen, die das rücksichtslose Verhalten des Pickup-Fahrers beobachtet haben.

* Diese Felder sind erforderlich.