Auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten

Kemnath. 17.000 Euro Schaden und zwei leicht verletzte Personen sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Montag gegen 16.25 Uhr auf der Staatsstraße von Trevesen in Richtung Neusorg ereignet hat. Ursache des Unfalls, so die Polizei Kemnath, war ein auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geratenes Auto einer 40-Jährigen aus Windischeschenbach, die daraufhin den Wagen einer 53-Jährigen aus Marktredwitz rammte.

Blaulicht Brücke Symbol Unfall
Foto: Sven Zeilmann/oberpfalz_aktuell

Die Windischeschenbacherin fuhr zu dieser Zeit mit ihrem Hyundai Richtung Neusorg. Rund 800 Meter nach dem Ortsende von Trevesen kam sie in der dortigen Rechtskurve auf regennasser Fahrbahn über die Mittellinie der Straße. Beim anschließenden Gegenlenken geriet das Auto ins Schleudern und driftete auf die Gegenfahrbahn zurück. Dort war zur gleichen Zeit eine 53-Jährige aus dem Bereich Marktredwitz mit ihrem Lancia von Neusorg in Richtung Trevesen. Mit ihr im Fahrzeug saß ihre zehnjährige Tochter, die unverletzt blieb.

Die Marktredwitzerin konnte zwar ihr Fahrzeug noch etwas abbremsen, aber nicht mehr verhindern, dass sie mit ihrem Fahrzeug frontal gegen die Beifahrerseite des Hyundai stieß. Beide Fahrerinnen wurden beim Zusammenstoß leicht verletzt. Während die Marktredwitzerin selbst einen Arzt aufsuchen wird, wurde die Windischeschenbacherin durch das BRK zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Hyundai wurde auf der rechten Fahrzeugseite total eingedrückt. Es entstand Totalschaden. Am Lancia wurde die Frontseite komplett demoliert. Der Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf ca. 17.000 Euro belaufen. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme regelten die Feuerwehren aus Neusorg, Ebnath, Lochau, Trevesen, Waldeck und Riglasreuth unter der Leitung von KBI Braunreuther den Verkehr und säuberten die Fahrbahn von ausgelaufenen Flüssigkeiten.

* Diese Felder sind erforderlich.