Pumpenbrand verursacht 20.000 Euro Schaden

Waldsassen. Das ist nochmal relativ glimpflich ausgegangen: Der Brand einer defekten Vakuum-Pumpe hat am Montag einen Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro verursacht. Personen wurden dabei glücklicherweise nicht verletzt.

Feuerwehr Brand Symbol

Gegen 8.10 Uhr, so die Polizeiinspektion Waldsassen, sei die Pumpe im Keller eines Hauses in der Pötzlstraße in Brand geraten. Die Ursache, so die Ermittlungen, sei ein technischer Defekt gewesen. Brandstiftung könne nach derzeitigem Stand ausgeschlossen werden. Die alarmierten Feuerwehren aus Waldsassen und Kondrau hatten das Feuer schnell in Griff. Die sich ebenfalls vor Ort befindlichen Rettungs- und Polizeikräfte mussten nicht eingreifen, es wurde auch niemand verletzt.

* Diese Felder sind erforderlich.