Von Straße abgekommen: Autofahrer kracht gegen Telefonmast

Konnersreuth. Ein Autofahrer ist auf der Verbindungsstraße zwischen Höflas und Konnersreuth – Arzberg von der Straße abgekommen. Das Auto kippte zur Seite. 

Nicht angepasste Geschwindigkeit war wohl die Ursache für einen Verkehrsunfall am Dienstagabend, gegen 21.50 Uhr, auf der Verbindungsstraße zwischen Höflas und der Staatsstraße Konnersreuth – Arzberg. Der Fahrer (29) eines Opel Minivans kam in einer Rechtskurve auf regennasser Straße nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen neben der Straße stehenden hölzernen Telefonmast, der dabei abbrach.

Danach kippte das Auto um und kam auf der Fahrseite liegend zum Stillstand. Der 29-Jährige wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Am Telefonmast dürfte ein Schaden von mindestens 1.000 Euro entstanden sein. Die Polizei schätzt den Schaden am Auto auf 6.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.