Auto prallt gegen Baum: Junge Frau (18) stirbt bei Unfall

Wildenreuth. Eine junge Frau (18) ist bei einem Autounfall auf der NEW 13 tödlich verunglückt. 

Zum Unfall kam es am Dienstagabend gegen 19.45 Uhr: Die 18-Jährige aus dem westlichen Landkreis Tirschenreuth war auf der NEW 13 von Wildenreuth in Richtung Gerbersdorf unterwegs. Sie war alleine im Auto. In einer abschüssigen Rechtskurve kam sie laut Polizei links von der Straße ab und prallte gegen einen dicken Ahornbaum. Die Feuerwehr musste sie mit Rettungsschere und -spreizer aus dem Auto befreien, da sie im Auto eingeklemmt war.

Die Notärzte Walter Fleischhauer und Jackewerth waren vor Ort und kämpften mit aller Kraft um das Leben der jungen Frau. Eine Reanimation erbrachte jedoch keinen Erfolg und sie verstarb noch an der Unfallstelle. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der Motorblock samt Getriebe in das angrenzende Feld geschleudert wurde.

Die Feuerwehren Wildenreuth und Windischeschenbach waren mit 38 Mann an der Unfallstelle. Sie säuberten zudem die Fahrbahn und leiteten den Verkehr um. Die Einsatzleitung übernahm Kreisbrandrat Richard Meier. Die BRK-Einsatzleitung hatte Gerhard Kincl inne. An der Unfallstelle sprach Pfarrer Gerhard Pausch aus Weiden ein paar Worte vor den Einsatzkräften. Auch ein Kriseninterventionsteam war vor Ort.

Die Unfallstelle war bis nach Mitternacht, gegen o.25 Uhr, für den Verkehr total gesperrt. Das Auto ist Totalschaden. Laut Polizei liegt der Zeitwert des Autos bei rund 5.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.