Bauarbeiten auf A 93 verzögern sich

Weiden. Es wird immer noch fleißig gebaut auf der A 93. Nach neuestem Stand dauern die Bauarbeiten noch bis in den September hinein. 

Nach dem aktuellsten Stand gehen die Baumaßnahmen auf der A 93 bei Falkenberg und südlich von Weiden in die letzte Runde. Wegen dem schlechten Wetter verschiebt sich die geplante Fertigstellung jeweils in den September hinein, da es umfangreichen Maßnahmen erfordert die Brückenbauwerke Instand zu setzen. Nach derzeitigem Stand werden beide Baustellen endgültig bis zum 10. September beendet sein.

Wegen Restarbeiten weiterhin teilweise gesperrt

Der Verkehr in der Baustelle zwischen Falkenberg und Windischeschenbach wurde zwar bereits am 17. August auf die neue Fahrbahn zurückverlegt, jedoch sind noch umfangreiche Restarbeiten im Bereich des Mittelstreifens durchzuführen. Bei Weiden erfolgt diese Umlegung Anfang September, dann folgen ebenfalls noch eine Woche Restarbeiten. Somit wird bis zum Ende der Baustellen jeweils in Fahrtrichtung Regensburg nach wie vor nur eine Fahrspur zur Verfügung stehen, während sich die Situation in Fahrtrichtung Hof durch die vorherigen Verkehrsumlegungen etwas entspannt. Trotzdem werden auch hier noch Tagesbaustellen zur Absicherung der Restarbeiten erforderlich sein.

* Diese Felder sind erforderlich.