Das ist das heißeste Thermometer der Nordoberpfalz!

Weiden/Neustadt/WN/Tirschenreuth. Wow, der Dienstag hatte es in sich. Es war heiß. Ultraheiß. Wir haben aus diesem Grund auch dazu aufgerufen uns Bilder von euren Thermometern zu schicken. Denn: Wir haben das heißeste Thermometer der Nordoberpfalz gesucht. Und wir haben es gefunden. 

Wer am Dienstag ein schattiges Plätzchen im Freibad oder am Weiher ergattert hat, der konnte sich wirklich glücklich schätzen. Die Temperaturen in der Nordoberpfalz kletterten fast überall auf nahezu tropische Grade. Alle die trotz der Hitzewelle arbeiten mussten, konnten nur auf eine funktionierende Klimaanlage, kühle Getränke oder Kollegen hoffen, die ein Eis mitbringen.

Unser heißestes Thermometer haben wir aber auf dem Feld gefunden, draußen bei der Arbeit. Und das ganz ohne erfrischende Klimaanlagen-Luft: Bei der Rapsernte nahe Floß stiegen die Temperaturen auf stolze 46 Grad. Aber wir sagt man so schön? Nur die Harten kommen in den Garten:

Nachmittag bei Floß während der Rapsernte
46 Grad und es wird noch heißer. Unser heißestes Thermometer wurde am Nachmittag während der Rapsernte fotografiert.

Hier noch eine Auswahl an Thermometern, die zwar immer noch heiß, für den Rekord aber leider zu “kalt” waren. Vielen Dank an unsere Leser für die vielen Thermometer-Bilder!

Eslarn Thermometer Wetterstation 34 Grad
Hätten wir das umfangreichste Thermometer der Nordoberpfalz gesucht, hätte wohl Eslarn gewonnen: Die Wetterstation zeigt weit mehr als nur die Temperatur.
Eslarn Wetterstation Thermometer Temperatur
Hätte man einen Eisblock neben die Wetterstation gelegt, hätte man beim Schmelzen zusehen können. Im Laufe des Tages wurde es am Dienstag bis zu 34,6 Grad heiß.
28,00 Grad Kulz Schwandorf Alfred Weingärtner
21.02 Uhr und in Kulz hatte es immer noch 28 Grad.
34 Grad Krumme Äcker Weiden
34 Grad in Weiden.
34 Grad Vohenstrauß
34 Grad gab’s am Dienstag auch in Vohenstrauß.
34,9 Grad Weiherhammer
Die Weiherhammerer schwitzten bei 34,9 Grad.
37 Grad Georgenberg
In Georgenberg kletterten die Temperaturen auf 37 Grad.
Daniel Giesa Thermometer Parkstein
Trotz Klimaanlage hatte es im Büro in Parkstein wohlig warme 31 Grad.
Kaltenbrunn Fabian fast 35 Grad im Schatten
Bis zu 35 Grad gab’s auch in Kaltenbrunn – und das im Schatten!
Leuchtenberg, Nordseite Prem Ren
36 Grad und es wird noch heißer… in Leuchtenberg.
Thermometer 36,5 Weiden Doris Weiß
36,5 Grad in Weiden: Da hilft nur Fahrtwind oder eine gute Klimaanlage.
Thermometer Elisabeth Hauer 38 Grad in Altenstadt WN
Auch Altenstadt blieb nicht von der Hitzewelle verschont: 38 Grad sind schon eine Hausnummer.
Thermometer Störnstein 41,2 Grad Rosi Filchner
… mit 41,2 Grad konnten die Störnsteiner den Rekord fast brechen.
Thermometer Weiden
Bei 36,9 Grad freute man sich doch direkt über die angesagten Gewitter.

* Diese Felder sind erforderlich.