Dieb im Klinikum: Geld und Handy gestohlen

Weiden. Am vergangenen Sonntag kam es im Klinikum Weiden zu insgesamt drei Diebstählen. Als möglicher Zeitraum kommt die Zeit ab 03:00 Uhr bis 17:30 Uhr in Frage.

Zum Tatzeitpunkt waren die betroffenen Patienten nicht auf ihren Zimmern. In einem Fall entwendeten Unbekannte eine schwarze Herrenhandtasche samt Bargeld und diversen Personaldokumenten. In den beiden weiteren Fällen kamen zwei Geldbörsen mit Bargeld weg. Auch in darin befanden sich verschiedene Personaldokumente. Außerdem entwendeten sie in einem Fall, neben der Geldbörse, auch ein grauschwarzes Handy der Marke Siemens. Insgesamt erbeutete der oder die bislang Unbekannten Bargeld im unteren dreistelligen Euro-Bereich.

In allen drei Fällen bewahrten die Geschädigten (im Alter von 77 bis 82 Jahren) ihre Gegenstände ungesichert in den Zimmern auf. Personen, die im oben genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Weiden, Telefon 0961/401-321, in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.