Dieb räumt Umkleide im Sportheim aus

Konnersreuth/Waldsassen. Die Polizeiinspektion Waldsassen ist auf der Suche nach zwei Unbekannten: einem Dieb, der die Umkleide des Sportheims des TSV Konnersreuth ausgeräumt hat, und einem Autofahrer, der sich nach einem Unfall aus dem Staub gemacht hat.

Ein bislang unbekannter Täter ließ am Freitag in der Zeit zwischen 18.15 und 21.30 Uhr aus der Spielerumkleidekabine des Vereinsheims des TSV Konnersreuth Bargeld im Höhe von ca. 280 Euro mitgehen und hatte dabei leichtes Spiel. Denn die Umkleidekabine war unversperrt. Das Bargeld wurde aus den dort abgelegten Geldbörsen oder aus der Bekleidung geklaut.

Hinweise nimmt die Polizei Waldsassen unter Telefonnummer 09632/8490 entgegen. 

Beim Einparken Ford Fiesta gerammt

Am Samstag gegen 15 Uhr fuhr ein brauner Toyota auf den Parkstreifen an der Ampelanlage vor der Waldsassener Gastwirtschaft Schmidt. Laut Angaben von Zeugen erwischte er dann rückwärts beim Einparken einen bereits dort ordnungsgemäß geparkten blauen Ford Fiesta, so dass dieser sichtbar wackelte. Der braune Toyota fuhr Sekunden später in Richtung Innenstadt weg, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.

Die Halterin des Ford Fiesta schaute zur Unfallzeit aus dem Fenster und konnte das Kennzeichen ablesen. Die Polizei leitete die Ermittlungen ein. Durch den Unfall wurde die vordere Stoßstange am Ford Fiesta verschoben. Die Höhe des Schadens kann ohne Begutachtung eines Fachmann nicht angegeben werden, beträgt aber mindestens 100 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.