Don Promillo’s sind treffsicher: Finale des Steeldartturniers

Rothenstadt. Das lang ersehnte Finale stand nach über einem Jahr endlich vor der Tür. Die besten acht Spieler der Vorrunde standen im Finale.

Don Promillos Michael Weiß
Das lang ersehnte Finale stand endlich vor der Türe. Bild: Michael Weiß

Vergangenen Freitag (18. August) war es endlich soweit: Im Vereinsheim des Dartvereins “Don Promillo’s” fand das Finale der Einzelspieler Ranglistencompetition der freien “STEELDARTLIGA 501 D.O. NEW” statt. Über ein halbes Jahr konnten die Teilnehmer der Competition Punkte sammeln. Um sich für das Finale zu qualifizieren mussten sie an insgesamt drei von sechs Turnieren teilnehmen.

Am Freitag standen dann die acht besten Spieler der sechs Qualifikationsturniere im Finale: Peter Schnupfhagen, Max Nixdorf ( 16 Jahre), Michael Weiss (Bazi), Vaclav Zvelebil, Christian Wolf, Julian Reger ( 14 Jahre), Marco Götz ( Shorty), Ralph Schaffer.

Nach harten und interessanten Spielen standen die Sieger dann fest: Den ersten Platz erreichte Peter Schnupfhagen. Der zweite Platz ging an den 16-jährigen Max Nixdorf und den dritten Platz konnte sich Michael Weiss (Bazi) erspielen.

* Diese Felder sind erforderlich.