Ex-Freund randaliert: Mehrere Streifen müssen anrücken

Weiden. Ein junger Mann (23) randalierte gestern gegen 12:00 Uhr lautstark vor der Wohnung seiner Ex-Freundin. Mehrere Streifen begaben sich zu der Wohnung in der Stadtmitte.

Die erste Streife traf den Mann (23) im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses an. Bereits hier verhielt sich der 23-Jährige unkooperativ und aggressiv. Bei der anschließenden Fesselung widersetzte er sich. Hierbei verletzte er sich leicht im Gesicht.

Die Einsatzkräfte vom Bayerischen Roten Kreuz brachten ihn ins Klinikum Weiden. Nach einer kurzen Behandlung konnte er dort entlassen werden. Die Polizeibeamten erteilten ihm für die Wohnung der Ex-Freundin einen Platzverweis.

Gegen den jungen Mann wird nun wegen eines Vergehens des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

* Diese Felder sind erforderlich.