Kleines Tier im Auto: Ehepaar verursacht Unfall

Moos/Schlammersdorf. Das ist bereits der dritte Unfall innerhalb von vier Stunden. Heute Morgen hat es schon auf der B 470 und zwischen Mantel und Hütten einen schweren Unfall gegeben. Dabei krachte ein älteres Ehepaar gegen eine Laterne.

Unfall bei Schlammersdorf 1

Erneut hat es heute Morgen einen Unfall gegeben. Gegen 10.00 Uhr alarmierten Anwohner die Feuerwehr aus Schlammersdorf. Ein älteres Ehepaar aus dem Landkreis Bayreuth war mit ihrem Golf in der Eschenbacher Straße in Moos gegen einen Telefonmasten gekracht. Außer einem gehörigen Schock haben sich die beiden glücklicherweise nicht weiter verletzt. Die Anwohner versorgten das ältere Ehepaar bereits beim Eintreffen der Feuerwehr.

Laut den Angaben des Fahrers kam er wegen einem kleinen Tier im Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte gegen die Laterne und den Telefonmasten. Da die Feuerwehr nicht genau wusste, ob die Leitungen stromführend sind, konnte die Laterne erst nach einigen Anrufen bei der Telekom und EON abgeflext werden.

Das Auto erlitt bei dem Unfall Totalschaden. Auch die Telefonleitung und ein Verkehrszeichen wurden beschädigt. Die Straße musste für rund zwei Stunden halbseitig gesperrt werden.

Unfall bei Schlammersdorf5

Bilder: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.