Lkw-Fahrer gerät in Gegenverkehr und landet im Wald

Dießfurt. Von der Straße aus war der Unfall kaum zu sehen: Auf der B470 war ein Lkw-Fahrer (58) aus Kemnath aber in einer leichten Kurve immer weiter in den Gegenverkehr geraten und schließlich von der Straße abgekommen und durch den Wald gebrettert. 

Der Lkw-Fahrer (58) aus Kemnath war gegen 7.50 Uhr auf der B470 von Weiden nach Eschenbach unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Mann plötzlich aber immer weiter auf die Gegenfahrbahn bis er schließlich links von der Straße abkam und direkt in den Straßengraben abfuhr. Im Straßengraben kam der Lkw erst nach rund 150 Metern zum Stehen. Auf seinem Weg räumte der Lkw mehrere Bäume um, bevor er stehen blieb. Der Fahrer stand unter Schock, konnte sich aber leicht verletzt selbst aus dem Auto befreien.

Ein ihm entgegenkommender Autofahrer (54) aus Grafenwöhr musste ein gewagtes Ausweichmanöver hinlegen, um einen Frontalzusammenstoß mit dem Lkw zu verhindern. Dabei stieß er aber gegen zwei Straßenpfosten und ein Kilometrierungsschild. Die komplette Beifahrerseite seines Autos sind nun beschädigt. Der Grafenwöhrer blieb zum Glück aber unverletzt. Der Rettungsdienst versorgte den Mann ambulant noch am Unfallort.

Laut Polizei Eschenbach liegt der Gesamtschaden des Unfalls bei rund 15.000 Euro. Die Regelung des Verkehrs an Unfallstelle, sowie das Fällen einiger Bäume übernahmen die Feuerwehren Gmünd und Dießfurt. Die B470 musste zeitweise halbseitig gesperrt werden.

Unfall Baum Wald Lkw Holz B470

Bilder: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.