Nur das Wetter trübt das Weinfest etwas

Trabitz. Was für ein Erfolg: Nach drei Jahren Pause hat das Weinfest der Katholischen Landjugend Burkhardsreuth seine Wiederauflage gefeiert.

Von Jürgen Masching

Weinfest der Katholischen Landjugend Burkhardsreuth
Volles Haus beim Weinfest der Katholischen Landjugend Burkhardsreuth.

Bei idealem Sommerwetter füllten sich am Freitagabend ab 19.30 Uhr die Bänke im ehemaligen Schulhof rasch. Landjugend-Vorsitzender Daniel Ackermann und sein Team hatten dabei im Vorfeld alles bestens vorbereitet, nur auf das Wetter hatten sie keinen Einfluss. Als kulinarische Schmankerl warteten auf die zahlreichen Besucher selbstgemachter Obatzter, Zwiebelkuchen, Brezen und Käse.

Wein vom Händler aus der Region

Und auch beim Wein, neben Bier und Likören natürlich der große Renner, hatte die Landjugend einen guten Griff getätigt. So hatte man in diesem Jahr zur Weinhandlung Pfleger am Barbaraberg gewechselt. “Wenn man schon sowas in der Nähe hat, sollte man dies auch nutzen”, so Vorsitzender Daniel Ackermann.

Erst gegen 23 Uhr wurde die Stimmung beim Weinfest etwas getrübt, denn dann kam der große Regen. Dennoch ließen es sich viele Gäste nicht nehmen, dem Wetter zu trotzen.

Weinfest der Katholischen Landjugend Burkhardsreuth
Die Katholische Landjugend hatte viele kulinarische Schmankerl hergerichtet.
Weinfest der Katholischen Landjugend Burkhardsreuth
Stimmungsvolle Atmosphäre beim Weinfest der Landjugend, das nach drei Jahren eine Wiederauflage erfuhr.

Fotos: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.