Schwerer Unfall mit glücklichem Ausgang

Mantel. Am Mittwochmorgen hat sich auf der Straße NEW21 zwischen Mantel und Hütten ein schwerer Verkehrsunfall mit glücklichem Ausgang ereignet. Alle Beteiligten wurden dabei glücklicherweise nicht verletzt.

Von Jürgen Masching

Mantel_UNfall
Nur noch Schrottwert hat das entgegenkommende Auto, der am Mittwochmorgen einen Unfall verursacht hatte.

Ein junger amerikanischer Soldat (22 Jahre) befuhr gegen 5.55 Uhr mit seinem Auto die Straße von Mantel kommend in Richtung Hütten. Kurz nach Mantel, in einer leichten Rechtskurve, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleudert nach rechts über den Fahrrad- und Gehweg, wo sich zu diesem Zeitpunkt zum Glück niemand befand, und wieder auf die Straße zurück.

Straße wird komplett gesperrt

In diesem Augenblick kam aus Richtung Hütten ein 50-Jähriger mit seinem VW Golf, den der Amerikaner frontal traf. Er rutschte daraufhin nach links in eine Einfahrt. Alle Insassen hatten bei dem Unfall großes Glück und wurden nicht verletzt. Beide Fahrzeuge hatten aber nur noch Schrottwert in Höhe von 13.000 Euro und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr aus Mantel unter der Leitung von Siegried Janner sperrte die NEW21 komplett und reinigte die Fahrbahn.

Mantel_Unfall2
Die NEW21 musste komplett gesperrt werden.

Fotos: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.