Schwerer Verkehrsunfall bei Weiherhammer

Weiherhammer. Schwerer Unfall bei Weiherhammer: Zwei Autos sind an der Kreuzung zur St 2166 zwischen Mantel und Weiherhammer zusammengestoßen. 

Gekracht hat es am Mittwochmorgen gleich gegen 7.40 Uhr: Ein BMW-Fahrer (29) aus dem Landkreis Neustadt/WN war von Mantel kommend in Richtung Freihung unterwegs und wollte nach links in Richtung Weiherhammer abbiegen. Dabei hat er eine entgegenkommende Autofahrerin (39) übersehen, die aus Richtung Freihung kam. Im Kreuzungsbereich krachten die Autos zusammen.

Die beiden Autofahrer hatten jeweils keine weiteren Insassen im Auto, beim Zusammenprall wurden beide mittelschwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte die beiden Verletzten ins Krankenhaus. Auch ein Rettungshubschrauber war am Unfallort im Einsatz.

An beiden Autos entstand Totalschaden in Höhe von rund 25.000 Euro. Die Feuerwehren Weiherhammer und Mantel regelten den Verkehr und reinigten die Straße. Dazu musste die Staatsstraße für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Unfall Weiherhammer1

Bilder: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.