Spannende Tage beim Stamm der Markomannen

Theisseil. 26 junge Abenteurer und ihre neun Betreuer haben in Reglersruh bei Theisseil für drei Tage ihr Lager aufgeschlagen. Für einen Tag bekamen die Kinder sogar hohen Besuch, der sich mit einem Mitbringsel besonders beliebt machte. 

Zeltlager Pfadfinder Pfadfinderlager Reglersruh Kinder Ferienprogramm06

Der Pfadfinderstamm der Markomannen trifft sich alljährlich zum Pfadfinderlager. Dort hausen die Kinder in eigens aufgebauten Tipis und Gemeinschaftszelten. In diesem Jahr fuhr Bürgermeister Jens Meyer – traditionell im stadteigenen “Adler”, einem Oldtimer Baujahr 1939 – vor, um die Kinder im Zeltlager zu besuchen. Natürlich kam er nicht mit leeren Händen: Für jedes Kind hatte er ein Eis im Gepäck.

Die Kinder erzählten dem Bürgermeister von ihren Abenteuern, die sie bisher erlebt hatten. Danach durfte Meyer auch das Versteck der Jugendlichen begutachten. Bei einer Runde Völkerball schlug sich der Bürgermeister auch gar nicht schlecht.

Zeltlager Pfadfinder Pfadfinderlager Reglersruh Kinder Ferienprogramm02

Zeltlager Pfadfinder Pfadfinderlager Reglersruh Kinder Ferienprogramm03
Weidens Bürgermeister Jens Meyer hatte für die Kinder Eis dabei – kam gut an.
Zeltlager Pfadfinder Pfadfinderlager Reglersruh Kinder Ferienprogramm04
Zeltlager Pfadfinder Pfadfinderlager Reglersruh Kinder Ferienprogramm05
Verhungern musste im Pfadfinderlager auf jeden Fall keiner 😛 Für Vorräte war gut gesorgt.
Zeltlager Pfadfinder Pfadfinderlager Reglersruh Kinder Ferienprogramm11
Auch die Kinder durften im Oldtimer mitfahren.
Zeltlager Pfadfinder Pfadfinderlager Reglersruh Kinder Ferienprogramm12

Bilder: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.