Unbekannte stehlen Warnleuchten

Eschenbach. In Eschenbach hat jemand fünf orangefarbene Warnleuchten bzw. Nissenleuchten (wie sie im Straßenbau verwendet werden) gestohlen. 

Wie die Polizei mitteilt, hat jemand im Tatzeitraum vom Donnerstag, den 03.08.2017, gegen 07:30 Uhr bis einschließlich Montag, den 07.08.2017, gegen 07:30 Uhr fünf orange Warnleuchten/ Nissenleuchten gestohlen. Die fünf Nissenleuchten waren an der Gemeindeverbindungsstraße von Tremmersdorf zur Hammermühle (bei Eschenbach), am Beginn des Waldstücks aufgestellt.

An die Nissenleuchten ran zu kommen, war wohl gar nicht so einfach: Laut Polizei muss der Täter einen speziellen/nicht handelsüblichen Sechskantschlüssel verwendet haben, um die Nissenleuchten, die als Warnbarke dienten, zu demontieren.

Warnbarke sollte Straße absperren

Die Warnbarke sollte im Tatzeitraum die Gemeindeverbindungsstraße sperren, da an der Hammermühle Brückenarbeiten stattfanden. Die gestohlenen Warnleuchten sind laut Stadt Eschenbach rund 500 Euro wert.

Sachdienliche Hinweise zum Diebstahl erbittet die Polizei Eschenbach unter der Telefonnummer 09645/9204-0.

* Diese Felder sind erforderlich.