Von Auto gestreift: Radfahrer nach Unfall leicht verletzt

Weiden. Beim Vorbeifahren war zwischen einem Autofahrer (29) und einem Fahrradfahrer (63) offensichtlich zu wenig Platz – mit Folgen. 

Wie die Polizei Weiden mitteilt, fuhr der 63-jährige Radfahrer am Mittwoch gegen 12.45 Uhr am Hammerweg entlang. Er war in Richtung Stadtmitte unterwegs und fuhr in der Mitte der Fahrbahn. Ein Skoda-Fahrer (29) wollte den Fahrradfahrer überholen, gerade als er vorbeifahren wollte, fuhr der Radfahrer wohl aber leicht nach rechts: Der linke Außenspiegel des Skodas traf den Mann und der 63-Jährige stürzte von seinem Rad.

Er verletzte sich bei dem Fall leicht, eine ärztliche Versorgung vor Ort war aber laut Polizei nicht erforderlich. Das Fahrrad überstand den Sturz unversehrt, beim Skoda fiel lediglich das Glas aus dem Außenspiegel. Der Sachschaden bei dem kleinen Zusammenstoß liegt deshalb bei rund 150 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.