Von der Straße gedrängt: Jugendlicher verletzt

Schwarzenbach. Gestern Abend hat ein Fahrer eines roten Kombi einen Jugendlichen mit seinem Leichtkraftrad von der Straße gedrängt.

Gestern gegen 18.40 Uhr war ein Jugendlicher (16) mit seinem Leichtkraftrad auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Frühlingshöhe und Schwarzenbach unterwegs. Etwa 300 Meter nach Frühlingshöhe kam ihm in einer Linkskurve ein roter Kombi älteren Baujahres entgegen. Dieser fuhr auf der engen Straße soweit links, dass der Jugendliche nach rechts ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Dabei kam der 16-Jährige aufs Bankett raus und verlor die Kontrolle. Er wurde von seinem Leichtkraftrad heruntergeschleudert und rutschte in den Straßengraben. Dabei zog er sich mittelschwere Verletzungen zu.

Unfallverursacher hält nicht an

Zur ärztlichen Behandlung brachte ihn der Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Kemnath. An seinem Leichtkraftrad entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Der Fahrer des roten Kombi setzte seine Fahrt aber einfach fort.

Wer sachdienliche Angaben über den Unfallverursacher machen kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Eschenbach unter der Telefonnummer 09645/92040 in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.