Zwei auf einen Streich: Unbekannte stehlen Fahrräder

Pressath/Weiden. Gleich zwei versperrte Fahrräder verschwanden in den letzten zwei Wochen.

Am Sonntag, den 6. August nahm ein unbekannter Täter ein Mountainbike mit, dass in der Pullingstrasse in Pressath abgestellt war. Der Eigentümer hatte sein Fahrrad von 19.00 Uhr bis 21.30 Uhr versperrt abgestellt. Bei dem Mountainbike handelt es sich um ein Ghost-Fahrrad. Es hat die Farben schwarz-weiß-rot und hat einen Wert von rund 700 Euro.

Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizei Eschenbach unter der Telefonnummer 09645/9204-0 entgegen.

Graues Hercules Rad gestohlen

Eine Woche zuvor, am 30. Juli, hat ein unbekannter Täter ein graues Hercules Damenrad in Weiden gestohlen. Die Eigentümerin hatte ihr Fahrrad in der Mooslohstraße zwischen 09.30 Uhr und 16.30 Uhr mit einem Bügelschloss abgeschlossen. Auffallend an dem Rad ist eine rote Fahrradklingel. Der Wert des Damenrades liegt bei rund 50 Euro.

Zeugen des Diebstahls werden gebeten, sich mit der Polizei Weiden unter der Telefonnummer 0961/401-321 in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.