Audifahrer prallt gegen Hausmauer – schwer verletzt

Engleshof/Pirk. Ein Autofahrer prallte bei Pirk gegen eine Mauer. Offenbar war er zu schnell und auch noch alkoholisiert. 

Gestern Nacht gegen 23:40 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße der NEW 30 im Ortsbreich von Engleshof der Gemeinde Pirk ein Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer schwer verletzt wurde.

Auf der Fahrt von Hochdorf Richtung Engleshof prallte der Audi A 3 mit stark überhöhter Geschwindigkeit gegen eine Steinmauer am Ortseingang von Engleshof. Der kroatische Fahrer (33) aus dem Gemeindebereich Luhe-Wildenau zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Klinikum Weiden.

Der Fahrer stand offensichtlich auch noch unter Alkoholeinfluß. Die örtliche Feuerwehr reinigte die Unfallstelle. Der Sachschaden an dem Audi A 3 wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Ob an der Hausmauer Schaden entstanden ist muss sich erst noch zeigen.

* Diese Felder sind erforderlich.