Autofahrer beleidigt Feuerwehrler bei Verkehrsregelung

Weiden. Nach einem Unfall war die Feuerwehr im Einsatz, um den Verkehr zu regeln und die Fahrbahn zu säubern. Einem Autofahrer passte das offensichtlich aber nicht in den Kram. 

Der Unfall passierte am Freitag gegen 16:30 Uhr an der Kreuzung Dr.-Kilian-Straße/Merklmooslohe. Ein Parksteiner (43) übersah beim Linksabbiegen ein entgegenkommendes Auto. Die Etzenrichterin (56) darin wollte die Kreuzung geradeaus überqueren. Im Kreuzungsbereich krachten die zwei Autos zusammen. Dabei entstand laut Polizei ein Sachschaden von rund 8.000 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand. Allerdings mussten die beiden Autos abgeschleppt werden. Beide Fahrzeuge verloren diverse Betriebsstoffe.

Zwischenfall nach Unfall

Wegen der Unfallaufnahme, Abschleppung der Autos und Reinigung der Fahrbahn musste die Kreuzung teilweise gesperrt werden. Die Feuerwehr regelte den Verkehr. Einem Autofahrer passte das aber offenbar nicht.

Denn während der Verkehrsregelung ließ der bis dato unbekannte Fahrer seinen Unmut an einem Feuerwehrmann aus: Er missachtete die Weisungen des Feuerwehrlers und zeigte ihm obendrein noch den Mittelfinger.

Ermittlungen gegen den Unbekannten wegen Beleidigung wurden eingeleitet. Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Weiden unter der Tel. 0961/401-0 in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.