Defekter Wasserboiler löst Brand aus

Kulmain. Im Kulmainer Ortsteil Oberbruck war die Feuerwehr gefragt. Aus einem Badezimmer eines Einfamilienhauses drang plötzlich Rauch. 

Die Feuerwehren Kemnath, Kulmain und Immenreuth unter der Leitung von KBR Braunreuther eilten in der Nacht gegen 2.15 Uhr sofort zum Brandort. Ein technischer Defekt an einem Wasserboiler war der Auslöser für den Schwelbrand. Das Badezimmer wurde komplett verrußt. Die beiden Bewohner im Alter von 86 und 61 Jahren hatten den Brand zum Glück rechtzeitig bemerkt und das Haus verlassen.

Sie erlitten leichte Rausgasvergiftungen, der Rettungsdienst brachte die zwei schließlich vorsorglich ins Krankenhaus. Nach ersten Schätzungen der Feuerwehr vor Ort entstand bei dem Brand Schaden in Höhe von 3.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.