Den Ärzten über die Schulter schauen: Tag der offenen Tür in Weiden

Weiden. Normalerweise ist ein Besuch in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin ja ein nicht gerade schöner Anlass. Das ist am 17. September aber anders:

Was macht eine Ärztin, Hebamme oder ein Pfleger den ganzen Tag? Beim Tag der offenen Tür dürfen kleine und große Besucher einmal hinter die Kulissen der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Klinikum Weiden schauen. Von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr beantworten Pfleger, Hebammen und Ärzte Fragen und bieten Stationsführungen an. Außerdem warten auf die Besucher eine Vorführung von Frühgeborenenausstattung, ein Sinnespfad und Basteln mit dem Bunten Kreis, der an diesem Tag auch sein 10-jähriges Bestehen feiert. Außerdem ist für die kleinen Besucher mit einer Zaubershow, Hüpfburg, Karussell und vielem mehr einiges los.

* Diese Felder sind erforderlich.