Deutsch-Tschechischer Musikgenuss im Generationenpark Vohenstrauß

Vohenstrauß. Frische Cover von Rock-, Pop- und Alternative-Songs: Das zeichnet “Random System” aus. Mit rockigen, aber auch sanften Gitarrenriffs, lockeren Grooves und präsenten Gesang überzeugten sie in diesem Jahr bereits bei diversen Konzerten – und bald auch in Vohenstrauß.

Band Random System
Die Bandmitglieder von Random System haben bei ihren Konzerten sichtlich Spaß.

Einst waren sie noch die „Young Talents“ – eine Band, die aus einem Nachwuchsprojekt hervorging. Heute sind „Random System“ zu einer völlig eigenständigen Band gereift, die sich selbst um Proben, Auftritte und ihre Vermarktung kümmert. Und auch am 10. September wollen sie wieder einen bleibenden Eindruck bei ihren Konzertbesuchern hinterlassen. Dann spielt die junge Band ab 17 Uhr im Generationenpark Vohenstrauß bei der Jugendserenade auf. Sie bieten unter anderem Stücke von den Red Hot Chili Peppers, Ed Sheeran oder Oasis.

Random System
Ob Red Hot Chili Peppers, Ed Sheeran oder Oasis – Random System überzeugt mit ihren Covern

Unterstützung von einem “alten Bekannten”

Als Support-Act reist Singer und Songwriter Milan Samko aus Stříbro an. Mit ihm kommt ein ganz besonderer Gast in den Generationenpark. Denn der junge Musiker aus der Partnerstadt Stříbro ist kein unbeschriebenes Blatt in Vohenstrauß: Mit seiner Band „The Aprill“ rockte er schon bei der Kulturnacht 2016 richtig ab. In diesem Jahr wird er das Publikum aber etwas softer begeistern. Er gibt ausgewählte Coverstücke solo mit Akustikgitarre zum Besten und trägt auch selbst komponierte Werke auf Englisch vor. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Fotos: Random System/Hannes Gilch

* Diese Felder sind erforderlich.