Drei Autos beschädigt, dreimal aus dem Staub gemacht

Altenstadt/Rothenstadt/Mitterteich. Gleich mit drei Unfallfluchten müssen sich die Polizeibeamten aus der nördlichen Oberpfalz derzeit beschäftigen. In Altenstadt/WN, Rothenstadt und in Mitterteich fuhren bislang unbekannte Täter Autos an und machten sich dann aus dem Staub – Gesamtschaden: 3.000 Euro.

In Altenstadt/WN beschädigten sie am Mittwochnachmittag zwischen 16.15 Uhr und 16.30 Uhr einen in der Kirchenstraße abgestellten schwarzen Smart. An dem Kleinwagen entdeckten die Polizisten am Türholm rote Farbe. Der Schaden beträgt 1.500 Euro.

In diesem Fall bittet die Polizei Neustadt/WN unter der Telefonnummer 09602/9402-0 um Hinweise.

Geparktes Auto am Lehrerparkplatz gerammt

In Rothenstadt hingegen wurde ein Auto einer 49-Jährigen in Mitleidenschaft gezogen, das auf dem Lehrerparkplatz vor der Schule abgestellt gewesen war. Die Frau parkte dort am Mittwoch von 8.45 bis 18.45 Uhr ihr Auto. Der Unfallflüchtige stieß mit seinem Wagen gegen die Stoßstange des geparkten PKW, an dem so ein Schaden in Höhe von 500 Euro entstand.

In diesem Fall nimmt die Polizeiinspektion Weiden unter der Telefonnummer 0961/401-321 sachdienliche Hinweise entgegen.

Hyundai auf der linken Seite beschädigt

In Mitterteich fuhr ein bislang Unbekannter am Dienstag zwischen 13.30 und 21.30 Uhr einen grauen SUV der Marke Hyundai Tucson an, der auf dem Parkstreifen in der Waldsassener Straße beim Friedhof geparkt war. Er rammte dabei die linke Fahrzeugseite und den linken Außenspiegel. Dabei entstand an dem Hyundai ein Schaden von 1.000 Euro.

In diesem Fall hofft die Polizeiinspektion Waldsassen unter der Telefonnummer 09632/849-0 auf Mithilfe.

* Diese Felder sind erforderlich.