Eine neue Sprache lernen unter den besten Voraussetzungen

Amberg/Weiden. Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch und Tschechisch – Das alles lehrt die OTH Amberg-Weiden. Ab Oktober 2017 gibt es für Studierende und externe Teilnehmer wieder ein breit gefächertes Sprachkursprogram.

Lernen, Unterricht, Fremdsprache, Sprache, Chinesisch, Deutsch, Verständigung, Schule, Universität, Tafel, Kreide, Bunt, Schreiben
Lust, eine Sprache neu zu lernen oder das Sprachwissen auffrischen? Das Sprachkursspektrum der OTH Amberg-Weiden ist groß.  Foto: OTH Amberg-Weiden

Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, Student oder Sprachinteressierter: Jeder kann mit der richtigen Technik und einer hochqualifizierten Lehrkraft eine neue Sprache lernen. Aber nicht nur das: Darüber hinaus gibt es auch spezielle Angebote, wie zum Beispiel den Kurs “Russisch für Herkunftssprecher”. Die Teilnehmer des Kurses beherrschen Russisch schon mündlich, wollen sich jedoch im schriftlichen Ausdruck verbessern. Aber auch umgekehrt: Wer seinen mündlichen Ausdruck trainieren möchte, kann die Konversationskurse besuchen.

Frühstudium und Tschechisch-Kurs

Zum ersten Mal bietet das Sprachenzentrum einen Tschechischkurs „Lesen, Schreiben und Grammatik“ an, der sich an diejenigen richtet, die dank ihrer tschechischen Eltern, Großeltern oder Freunde zwar Tschechisch verstehen und sprechen, sich aber auch in der Rechtschreibung und Grammatik sicherer sein möchten. Dieses Angebot können auch Schüler und Schülerinnen von Gymnasien (Oberstufe) und FOS/BOS im Rahmen von einem „Frühstudium“ kostenlos nutzen. Wenn sie später an der OTH Amberg-Weiden studieren, wird der Kurs angerechnet. Wer Näheres über das Sprachangebot des Zentrums für Sprachen, Mittel- und Osteuropa wissen möchte, kann sich an das Sprachenzentrum unter sprachenzentrum@oth-aw.de oder 0961/382-1141 wenden.

* Diese Felder sind erforderlich.