Falsch geblinkt? Zwei Verletzte nach Unfall bei Windischeschenbach

Windischeschenbach. Bei einem Verkehrsunfall am Samstagmittag in Windischeschenbach an der Kreuzung Erbendorfer Straße/Forellenstraße/Kiebitzweg gingen die Meinungen bezüglich der Unfallursache der beiden Unfallbeteiligten stark auseinander.

Gegen 13.00 Uhr befuhr eine Windischeschenbacherin (26) mit ihrem Seat die Erbendorfer Straße stadtauswärts. An der genannten Kreuzung wollte sie nach links in den Forellenweg abbiegen. Hinter ihr fuhr ein Mazdafahrer (30), ebenfalls aus Windischeschenbach. Gerade in dem Moment, als die 26-jährige nach links in die Forellenstraße abbiegen wollte, überholte sie der 30-Jährige.

Bei der Unfallaufnahme erklärte dann die Seatfahrerin, dass sie „links“ geblinkt habe. Der Überholer beharrte jedoch darauf, dass die vor ihm Fahrende nach „rechts“ in Richtung Kiebitzweg geblinkt habe.

Durch den Anstoß wurde der Mazda des Überholers über die Fahrbahn geschleudert und driftete nach rechts in den Straßengraben. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Die Fahrerin des Seat und die Beifahrerin im Mazda wurden leicht verletzt. Beide wurden ins Klinikum Weiden eingeliefert.

* Diese Felder sind erforderlich.