Fast wie im Actionfilm: Frau verfolgt Diebin und wird verletzt

Weiden. Eine Diebin versuchte gestern ihr Glück bei einer Grafenwöhrerin. Allerdings hatte sie wohl nicht damit gerechnet, von ihrem Opfer verfolgt zu werden. 

Gestern gegen 10:45 Uhr befand sich eine Grafenwöhrerin (46) in Weiden in einem Schuhgeschäft in der Max-Reger-Straße. Als sie Schuhe anprobieren wollte, stellte sie ihre Handtasche neben sich auf den Boden. Eine ihr unbekannte Frau drängte sich zum Regal und somit zwischen Geschädigte und Handtasche. Die Unbekannte nahm dann den Geldbeutel aus der abgestellten Handtasche.

Die Grafenwöhrerin aber bemerkte den Diebstahl sofort und verfolgte die dreiste Diebin. Nur wenige Meter weiter, gegenüber der Großbaustelle konnte sie die Täterin stellen und ihr die Geldbörse wieder abnehmen.

Diebin wehrt sich

Die Diebin aber gab sich so einfach auch nicht geschlagen und sprühte ihrem Opfer zu allem Übel eine reizende Flüssigkeit ins Gesicht. Dadurch wurde die Grafenwöhrerin leicht verletzt. Die Unbekannte nutzte die Gelegenheit und konnte schließlich, ohne Beute, in Richtung Ringstraße/Goethestraße flüchten.

Zeugen des Vorfalls und Personen, die Hinweise auf die Unbekannte geben können werden auch hier gebeten, sich mit der Polizei Weiden unter der 0961-401-320 in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.