Frontalzusammenstoß geht glimpflich aus

Kemnath. 12.000 Euro Sachschaden sowie zwei leicht verletzte Personen sind die Bilanz eines Unfalls bei Kemnath. Die Beteiligten hatten dabei noch Glück, dass nicht mehr passierte, die Autos hingegen haben nur noch Schrottwert.

Am Donnerstag gegen 11 Uhr befuhr ein 69-Jähriger mit seinem Ford C-Max die Staatsstraße 2665 von Pressath kommend in Richtung Kemnath. Weil auf Höhe der Kläranlage Kemnath die Fahrbahn wegen Baumaßnahmen gesperrt ist, musste er die Umleitungsstrecke, die Ortsverbindungsstraße von Löschwitz nach Kemnath befahren.

Beim Abbiegen auf die Gegenfahrbahn geraten

Beim Abbiegen von der Staatsstraße auf die Umleitung, so die Polizei Kemnath, geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß hier mit einem entgegenkommenden Fahrzeug frontal zusammen. Weil beide Autos an dieser Stelle sehr langsam fuhren, ging der Unfall glimpflich aus. Zwei Mitfahrerinnen, 84 und 77 Jahre, des entgegenkommenden Fahrzeugs wurden leicht verletzt. Sie kamen ins Kemnather Krankenhaus.

Die 76-jährige Fahrerin des gerammten Golfs wurde ebenso wie der Unfallverursacher nicht verletzt. Am Golf entstand Sachschaden von 7.000 Euro, am Ford in Höhe von 5.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.