Heckscheibe am Auto eingeworfen

Weiden. Warum ein Unbekannter die Heckscheibe eines Autos eingeworfen hat, ist nicht klar. Gestohlen wurde nämlich nichts. Es könnte ein Vandale gewesen sein, oder es war ganz anders.

Ein Unbekannter hat in der Zeit von Freitag 19:00 Uhr bis Sonntag 15:30 Uhr in Rothenstadt in der Binnerstraße die Heckscheibe eines Autos eingeschlagen. Warum er das tat bleibt bislang ein Rätsel. Gestohlen wurde aus dem Auto nämlich nichts. Offenbar handelt es sich hier um puren Vandalismus.

Es könnte allerdings auch sein, dass jemand etwas aus einem Zugfenster geworfen hat und das dann den Wagen getroffen hat. Das Auto stand in „Wurfweite“ zur Bahnstrecke Weiden-Schwandorf. Der Besitzer hat so oder so jetzt einen Schaden von rund 600 Euro.

Wer Hinweise zu dem Vorfall geben kann wird gebeten sich mit der zuständigen Polizei in Weiden unter der 0961-401-320 in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.