Hundehasser legt vergiftete Wurststücke aus

Schirmitz. Die Polizeiinspektion Weiden rät den Hundebesitzern in Schirmitz zur Vorsicht. Denn in der Nähe des Gladiolenweges hat am Freitagabend ein bislang unbekannter Hundehasser vergiftete Wurststücke ausgelegt.

Wie die Polizei Weiden mitteilte, entdeckte eine Frau die Wurststücke am Freitag, als sie mit ihrem Rehpinscher beim Gassigehen war. Der Hund hatte ein Stück gefressen, ehe er mit starken Beschwerden zum Tierarzt musste.

Die Schirmitzerin verständigte daraufhin die Polizei. Die Beamten fanden schließlich zwischen dem Gladiolenweg und der Bauerngasse eine Vielzahl von Wurststücken an unterschiedlichen Stellen im Gras lagen.

Rehpinscher auf dem Weg der Besserung

Eine Untersuchung der Wurststücke wurde zwischenzeitlich veranlasst. Die Polizei rät daher Hundebesitzern zur Vorsicht, der Rehpinscher befindet sich inzwischen wieder auf dem Weg der Besserung.

Zeugen, die eventuell etwas gesehen haben, sollen sich bei Polizeiinspektion Weiden unter der Telefonnummer 0961/401-0 melden.

* Diese Felder sind erforderlich.