Kein Führerschein, kein Auto: Doppeltes Pech bei Täuschungsmanöver

Weiden. Ein Weidener (29) und sein Begleiter (23) hielten sich für besonders schlau. Die beiden hatten ihre Rechnung aber ohne die aufmerksamen Beamten gemacht. 

Gegen 10.30 Uhr waren die zwei mit ihrem Auto in der Frauenrichter Straße unterwegs, als sie einer Polizeistreife auffielen. Die Insassen kamen den Polizisten komisch vor, weshalb sie beschlossen Auto und Besatzung zu kontrollieren. Der Fahrer hielt auch ohne weiteres an. Die Beamten konnten aber beobachten, wie die zwei Insassen noch schnell einen Fahrerwechsel im Auto durchführten.

Als die Polizisten ans Auto kamen, saß plötzlich der 23-jährige Begleiter am Steuer und nicht wie kurz zuvor während der Fahrt der 29-jährige Weidener. Dumm nur, dass die Beamten den Fahrerwechsel bis ins kleinste Detail mitverfolgt hatten. Warum der 23-Jährige plötzlich nicht mehr mit den Füßen bis an die Pedale kam, konnte er auch nicht erklären.

Wozu der Schwindel?

Wie sich herausstellte war der 29-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Das war auch der Grund warum sich beide zu dem Täuschungsmanöver entschlossen. Damit handelten sich damit aber nur noch mehr Ärger ein. Beide Insassen erwartet nun eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Auch das Auto war nicht mehr verkehrstauglich. Deshalb musste es wegen der Mängel stehen bleiben.

* Diese Felder sind erforderlich.