Lastwagenfahrer macht sich aus dem Staub

Kulmain. Einen Schaden in Höhe von 1.000 Euro hat ein Lastwagenfahrer verursacht. Allerdings machte er sich, ohne sich darum zu kümmern, aus dem Staub und wird nun von der Polizei gesucht.

Wie die Polizeiinspektion Kemnath mitteilte, war der Sattelzug am Sonntag auf der Staatsstraße von Brand Richtung Kulmain unterwegs. Kurz vor der Einmündung nach Ebnath kam der Lastwagen nach rechts von der Straße ab. Dabei wurde das Fahrbahn-Bankett stark beschädigt und niedergedrückt sowie die rechte Fahrbahnseite erheblich verschmutzt.

Autofahrerin beobachtet den Unfall

Der Lenker des Sattelzuges machte sich dann jedoch aus dem Staub, ohne sich um den durch ihn angerichteten Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro zu kümmern. Eine entgegenkommende Autofahrerin hatte den Vorfall beobachtet und verständigte die örtliche Feuerwehr, die die Straße reinigte.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kemnath unter der Telefonnummer 09642/9203-0 in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.