Letzte Serenade in Neustadt mit einer besonderen Verabschiedung

Neustadt/WN. Es ist die letzte Sommerserenade für dieses Jahr, aber ein anderer Abschied wiegt an diesem Abend noch viel schwerer.

Neisteder Zoiglmusi Sommerserenade Neustadt
Die Neisteder Zoiglmusi sorgt für die richtige Stimmung bei der letzten Sommerserenade für dieses Jahr. Foto: Stadt Neustadt/WN

Bei der letzte Sommerserenade heute Abend um 19 Uhr wird die Neisteder Zoiglmusi in der Freizeitanlage nochmal alles geben. Auch wenn das Wetter keinen lauen Abend verspricht, lohnt es sich auf jeden Fall vorbeizuschauen. Nicht nur wegen der unterhaltsamen drei Musiker mit ihren typischen “Zoigl-Hits”, denn heute wird auch noch ein besonderer Abschied gefeiert.

Nach 30 Jahren verabschiedet sich Nachtwächter Richard Hallmann in den Ruhestand. Über die Stadtgrenzen hinaus war sein “hört ihr Leut und lasst euch sagen” bekannt. Heute Abend übergibt er sein Amt. Wer wissen will an wen und wer den “Rich” nochmal sein Sprücherl singen hören will, der sollte unbedingt vorbeikommen.

* Diese Felder sind erforderlich.