Ministranten-Gruppen auf großer Fahrt

Wurz/Püchersreuth. Anstrengend, aber herrlich: Die Ministranten-Gruppen aus Wurz und Püchersreuth haben vor kurzem im Raum München zwei erlebnisreiche Tage verbracht.

Von Tom Kreuzer

Ministrantenausflug
Die Ministranten-Gruppen aus Wurz und Püchersreuth erlebten rund um München zwei erlebnisreiche Tage. Foto: Tom Kreuzer

Am ersten Tag ging es in die Therme Erding. Fast 50 Kinder, teils mit Eltern, verhielten sich vorbildlich im Rutschenparadies Galaxy. Nach der Übernachtung im B+B Hotel in Hallbergmoos wurde am zweiten Tag zunächst der Flughafen München besichtigt. Danach ging es weiter zum Shopping in die Innenstadt.

Ein buntes und abwechslungsreiches Programm

Bei schweißtreibenden Temperaturen und gewöhnungsbedürftigen Menschenmassen erholte sich ein Teil im Englischen Garten oder beim Sea live im Olympiapark. Auch das zwischenzeitliche U-Bahn-Fahren wurde zum Erlebnis. Zudem wurden verschiedene Kirchen in der Münchener Innenstadt besichtigt.

Die perfekte Organisation lag in den Händen von Wolfgang Dobler, unterstützt durch Susanne Burkhard und Angelika Luber. Die Pfarreigemeinschaft Püchersreuth/Wurz unterstützte den Ausflug finanziell. Dank galt natürlich auch Pfarrer Manfred Wundlechner. Nachdem die Minis vor zwei Jahren bereits in Berlin waren, stellte dies einen weiteren Höhepunkt dar.

* Diese Felder sind erforderlich.