Mit Gedichten und Geschichten durch den Doost

Floß. „Wenn das Oberpfälzer Waldland eine Seele hat, dann muss es der Doost sein“ – So beschrieb schon ein Schriftsteller dieses einzigartige Kleinod. Am 3. September findet hier die letzte Führung des Jahres statt. 

Wie von Riesenhand geschaffen, türmen sich Granitblöcke übereinander – mal chaotisch, mal wie in einem Flussbett. Bei einer stimmungsvollen Durchquerung dieses ältesten Naturschutzgebietes der Oberpfalz zeigt Geoparkrangerin Eva Ehmann die Seele des Felsengartens. Umrahmt wird die Führung durch den “SteinReichen Doost” von Geschichten und Gedichten rund um die Region.

Die Führung beginnt am Sonntag, 3. September um 14.00 Uhr und dauert 2,5 Stunden. Erwachsene zahlen vier Euro, für Kinder ist die Führung kostenlos. Treffpunkt ist in Diepoldsreuth am Gasthaus Plödt.

* Diese Felder sind erforderlich.