Nächsten Schritt auf Karriereleiter gemacht

Weiden/Eschenbach/Kemnath. Den nächsten Schritt auf der Karriereleiter haben acht Beamte des Polizeipräsidiums Oberpfalz gemacht. Nach einem zweijährigen Studium sind sie am Freitag in Regensburg zum Kommissar ernannt worden.

Polizei_Oberpfalz_Präsideium_neue Kommissare_September
Die Absolventen (v. l. n. r.): Mario Griesbeck, PI Regensburg Süd; Martin Weßnitzer, KPI Amberg; Martin Mies, KPI Regensburg; Andreas Kreuzer, PI Regensburg Nord; Christian Guttenberger, KPI Regensburg; Christian Baumgärtel, PI Eschenbach; Muhammet Dal, PI Kemnath und Marc Reinhold, KPI Weiden. Foto: Polizeipräsidium Oberpfalz.

Polizei-Vizepräsident Michael Liegl beglückwünschte die oberpfälzer Absolventen der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung und Rechtspflege in Bayern, Fachbereich Polizei (FHVR), nach ihrem bestandenen Studium. In der Feierstunde händigte Liegl an die acht neuen Polizei- und Kriminalkommissare die Prüfungszeugnisse sowie die Ernennungsurkunden aus und gratulierte zum erfolgreichen Laufbahn-Aufstieg.

Das neue Wissen in der täglichen Arbeit umsetzen

Im Beisein der jeweiligen Dienststellenleiter und Vertretern des Polizeipräsidiums hob Liegl die besonderen Leistungen hervor, welche die Absolventen im Laufe des zweijährigen Studiums erbracht haben. Er ging aber auch auf die künftigen Anforderungen und die neuen Herausforderungen ein. “Neben Führungsaufgaben gilt es für die acht Neu-Kommissare, das umfangreiche theoretische Wissen in die tägliche Arbeit bei den Schutz- und Kriminalpolizei Dienststellen einzubringen”, so der Vizepräsident.

Für die Zukunft wünschte Liegl den erfolgreichen Studierenden alles Gute und eine glückliche Hand bei der Bewältigung der kommenden Aufgaben. Die drei besten Absolventen, Christian Baumgärtel, Christian Guttenberger und Mario Griesbeck, erhielten für ihre besondere Leistung jeweils noch ein Buchgeschenk. Den Glückwünschen schlossen sich alle Anwesenden sowie der Personalratsvorsitzende Michael Hinrichsen gerne an.

* Diese Felder sind erforderlich.